Grußwort

01_OB Sven Gerich - 300dpi_ausschnitt

 

 

 

 

 

Ich begrüße alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Landeslagers mit Landeswettkampf des Jugendverbandes des Technischen Hilfswerks (THW) Hessen in unserer schönen Landeshauptstadt.

Alle zwei Jahre veranstaltet die THW-Jugend die Jugendlager in Hessen. Auf dem Plan stehen spannende Ausflüge, Besichtigungen und Workshops sowie als Höhepunkt die Landesjugendwettkämpfe, bei denen die Mannschaften der einzelnen THW-Jugendgruppen in Hessen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten.

 

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer bilden durch ihren Einsatz für Menschen in Not die wesentliche Basis für das Technische Hilfswerk. Die vorbildliche ehrenamtliche Arbeit, die beim THW gelebt wird, verdient die besondere Anerkennung und Wertschätzung aller. Für dieses Engagement bedanke ich mich recht herzlich. Mein Dank gilt insbesondere auch den Ausbilderinnen und Ausbildern der THW-Jugend für ihren Einsatz für die Mädchen und Jungen im Nachwuchsbereich. Zu guter Letzt danke ich allen Organisatorinnen und Organisatoren, die viel Energie in die Vorbereitung des Landesjugendlagers investiert haben.

 

Ich wünsche allen Junghelferinnen und Junghelfern des THW, die an diesem Landesjugendlager teilnehmen, viel Spaß sowie faire, spannende und vor allem verletzungsfreie Wettkämpfe. Darüber hinaus wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen THW-Jugendbetreuerinnen und –betreuern abwechslungsreiche Tage und eine angenehme Zeit in und um Wiesbaden. Ich hoffe, dass alle die Gelegenheit finden, unsere schöne Stadt näher kennenzulernen und sich bei uns wohl zu fühlen!

 

Herzlichst Ihr

Sven Gerich.
Oberbürgermeister