Das Lager ist eröffnet!

Endlich kann das THW-Landesjugendlager beginnen.

Heute Abend fiel der Startschuss für das Landesjugendlager in Wiesbaden. Nachdem alle Jugendgruppen unfallfrei angekommen waren, konnte um 20.10 Uhr die offizielle Eröffnung stattfinden. An der Veranstaltung nahmen u.a. der Schirmherr und Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden Sven Gerich sowie der Staatsminister Peter Beuth teil. Die stellvertretende Landesjugendleiterin Iris Plasberg und Referatsleiter Hans-Georg Hartmann hatten zuvor die zahlreichen Gäste begrüßt. Gerich und Beuth waren von der Anzahl der Teilnehmer begeistert und lobten das Engagement der Jugendlichen und deren Betreuer.

Hans-Georg Hartmann sprach einen besonderer Dank für die bisherige geleistete Arbeit alle bisher Beteiligten, besonders dem Ortsverband Wiesbaden und der Geschäftstelle Frank- furt aus. Beim anschließenden Rundgang konnten sich die Gäste sich ein Bild über die Logistik eines Landesjugendlager machen. Auf die Teilnehmer_Innen des Lan- desjugendlager warten nun zahlreiche Workshops, Besichtigungen und Ausflüge. Diese werden können durch die Betreuer im Reisebüro gebucht werden.